Bald ist es soweit und starte mit einem Kumpel zusammen unseren Motorrad Urlaub, österreichische Alpentour. Wir haben uns als Ziel gesetzt die Alpen in Tirol und Umgebung Österreichs zu bereisen um von einen Pass zum anderen zu fahren. Bevor es aber nach Österreich rein geht werden wir in Ingolstadt bei einem weiteren Kumpel, der leider nicht mit fahren kann, halt machen.

Auf unserer Reise durch Österreich werden wir die großen Pässe, wie Timmelsjoch, Jaufenpass und Großglockner sowie die höchst gelegene befahrbare Straße, die Ötztaler Gletscherstraße, befahren. Unterkünfte sind alle schon rausgesucht, reserviert und werden bereits von den Gasthäusern erwartet. Auch die Routen innerhalb Österreich sowie die Hinfahrt sind soweit fix geplant. Einzig was noch offen ist, wie wir nach Hause zurück fahren werden. Der Ursprüngliche Plan sagt, nehmt die BAB denn ihr seit schon lange unterwegs. Halten uns aber dennoch offen ggf. auf Landstraßen auszuweichen oder sogar noch woanders halt zu machen.

Es ist wird unser erste Motorrad Marathon werden und sind daher gespannt wie sehr uns diese Woche beanspruchen wird. Die freunde ist jetzt schon groß, endlich nach Österreich fahren zu können.