Passknacker | Die Motorrad Schnitzeljagd

Passknacker | Die Motorrad Schnitzeljagd

Passknacker ist ein Spiel für Motorradfahrer mit dem Ziel viele Abenteuer auf Europas schönsten Strecken zu erleben.

So wird das Projekt Passknacker, welches als Spiel bezeichnet wird, der Schweizer beschrieben und es machen zahlreiche Fahrer aus Europa mit.
In der Datenbank der Passknacker sind rund 4000 Pässe, Wasserscheiden und Knackpunkte in 19 Ländern Europas eingetragen und es gilt viele dieser Wegpunkte ab zu fahren und Nachweise einzureichen. Jeder Pass wird mit entsprechenden Ranking Punkte bewertet. Das Ranking wird durch Höhe, anzahl der Kehren und der Schwierigkeit bewertet.

Überwiegend sind die Pässe in der Alpenregion verteilt, welche aus nördlichere Region nicht mal eben abgefahren werden können. Für diese Mitspieler gibt es entsprechend Wasserscheiden und andere Knackpunkte mit entsprechenden Ranking Punkten um den Schweizer und Österreicher nicht gänzlich ausgeschlossen zu sein.

Vier der ersten Wegpunkten in der Eifel habe bereits aufgesucht und entsprechend die Nachweisbilder aufgenommen. Auf den Nachweis Bildern muss deutlich zu sehen sein das Passknacker Poster, KFZ-Nummernschild und entsprechend der Wegpunkte die Pass Beschilderung oder andere wichtige Merkmale zum wiedererkennen der Wegpunkte.

Hat man seine Nachweisbilder geschossen und die Tour beendet kann man diese auf der Webseite der Passknacker eintragen und somit Punkte sammeln. Eine Signatur wird alle 24 Stunden vom System aktualisiert und man kann sich diese auf seiner Seite oder Foren-Signatur einbinden.

abgefahren

 

 

 

 

Von meiner Seite aus werden noch weitere Pässe angefahren und mal schauen wo die Platzierung am ende des Jahres hinfällt.
Bis dahin allen eine Umfall freie Fahrt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.