Opening 2017

Opening 2017

Langsam aber sicher wird das Wetter immer besser und die Motorrad Saison kann wieder starten. Bedingt durch das Wetter stand die Maschine über den Winter in der Garage und wartete nur noch drauf angelassen zu werden.

Noch im Vorjahr wurde nach der Österreich Tour die Maschine gewartet und bekam neben frischem Öl auch neue Kerzen sowie ein Kettenkit und neue Gummisohlen spendiert. Vom Profil her hätte man die Reifen vlt. noch fahren können, doch hatte sich auf dem Hinterreifen ein Riss an der Reifen Flanke gebildet, verlor unverhältnismäßig viel Luft und musste daher getauscht werden. Gefahren wird daher dieses Jahr auf Pirelli Scorpion Trail II Reifen die sich ebenfalls auf der Maschine gut machen.

Auch wenn die Reifen schon letztes Jahr montiert wurden, beginnend mit dieser Ausfahrt beginnt auch das einfahren der Reifen. Die ersten Kilometer waren noch ein wenig rutschig in den Kurven. Doch nach mehreren Kilometer in der Eifel ging auch dies langsam aber sicher weg und die Reifen kleben nur noch auf der Straße. Auch bei ein wenig Feuchtigkeit mag man auf diese Reifen vertrauen.

 

volle Distanz: 172.87 km
Maximale Höhe: 628 m
Gesamtanstieg: 2628 m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.