Klein Eifelründchen | 180 km

Klein Eifelründchen | 180 km

Wolkiges Wetter soll keinem dran hindern eine Runde Motorrad zu fahren, so habe ich dies am Pfingstmontag auch getan. Mit dieser Tour wollt auch das TomTom Rider 400 getestet werden welches sich mein Vater angeschafft hat.

Die Tour wurde mittels MYDRIVE erstellt in dem ca 4-5 Punkte in einem Gebiet angegeben wurden. Der Rest von der Strecke wurde mittels Algorithmus von TomTom vervollständigt (kurvenreiche & bergige Strecke).
Nicht jeden Vorschlag kann man vom Navi ernst folgen, denn durch die Option kurvenreich und bergig führte der Weg teils durch Wohngebiete die am Hang gebaut waren. Somit wurde dann auch das Kriterium “bergig” für das Navi erfüllt und gibt diese Route ohne alternativen an den Fahrer weiter.
Ansicht sind sind die Routenvorschläge dennoch nicht ganz verkehrt, denn es führt einen auch in kleinere kurvenreiche Nebenstraßen die von den Hauptstraßen kaum zu sehen sind und somit ansonsten den meisten Fahren doch unentdeckt bleiben.

 

Bei Fuchshofen habe ich mir dann noch die Zeit genommen einige Bilder vom Motorrad zu machen. Denn es fehlten noch welche nach den Umbauten (Sturzbügel, Motorschutz, Handprotektor und Tankrucksack) und habe die somit nun vervollständigt.

volle Distanz: 180.24 km
Maximale Höhe: 630 m
Gesamtanstieg: 3638 m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.